Entdecker Willkommen!

Gut&Lokal ist die Plattform für gute Lebensart Im 5-Seenland und Oberland. Von München bis zu den Alpen. Ich suche Produkte, die richtig gut schmecken. Oder Menschen, die Gutes tun.

Dies will ich dir vorstellen und die Geschichten, die dahinter stehen. Geh mit mir auf die Reise.

Mich begeistern Menschen, die das was sie tun, mit Leidenschaft tun. Bauern und Landwirte, die Lebensmittel, die mit Achtsamkeit herstellen. Das heißt auch, es muss für mich nicht immer bio sein. Wichtig ist mir dabei die Qualität, auch die Ursprünglichkeit und ganz wichtig der Geschmack.

Lebensmittel, aus denen Mahlzeiten entstehen, die dir einfach gut tun. Soulfood ist dazu ein passender Begriff. Essen, das der Seele gut tut, wenn man´s mehr deutsch mag.

Da ich leidenschaftlich gerne koche findest du in meinem Blog auch Rezepte. Allerdings aus meiner Sicht mehr als Inspiration. Ich koche selber nicht streng nach Rezept. Denn mal ist die Kartoffel größer, das Ei kleiner oder es ist gerade keine Kürbiszeit. Somit koche nach deinem Gefühl. Wenn die Zutaten gut sind, dann ist es gar nicht schwer sehr gut zu kochen und zu essen.

Für meine Gerichte verwende ich gerne lokal hergestellte Lebensmittel. Das geht natürlich nicht immer, denn nicht alles wächst hier. Aber es muss für mich auch gar nicht sein. 100% ist schwer zu erreichen. Auch ein kleiner Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb meine ich. Wir leben in einem wunderbaren Land mit einer wunderbaren Vielfalt. Entdecken wir diese, vielleicht auch neu und ergänzen sie mit importieren Produkten, die uns gefallen und genießen diese mit Maß und Achtsamkeit.

Der Mensch lebt aber nicht vom Brot allein. Deshalb stelle ich dir auch Menschen vor, die auf ganz anderem Gebiet ihr zu Hause gefunden haben. Das kann Yoga sein, oder alles was dem Menschen körperlich gut tut. Das können Kinderklamotten sein, die nicht Asien sondern hier in der Nähe genäht werden. Das können auch Veranstaltungen sein, die der Seele gut tun. Oder vieles mehr. Hier lasse ich mich selbst treiben.

Ich freue mich, wenn dir mein Blog gefällt. Gern poste auch deine Meinung. Ich bin neugierig darauf. Wer bist du, wie denkst du?