Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016

View Gallery
8 Photos
Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0207

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0201

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0199

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0187

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0186

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0184

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0178

Christkindlmarkt am Wörthsee – 3. Dez 2016
dsc_0176

Am Samstag, den 03. Dezember 2016 von 15.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr und am Sonntag, den 04. Dezember 2016, von 12.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr, findet vor dem Rathaus der Gemeinde Worthsee der 36. Christkindlmarkt statt.

Neben der Darstellung der lebenden Krippe kommt am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 17.00 Uhr der Nikolaus.

Für die musikalische Umrahmung sorgen Musik- und Gesangsgruppen aus der Gemeinde Worthsee.

Und dann gibt es zum ersten Mal das selbstgebraute Bier von  Bernhard Schambeck und Raymond Seeliger.

woerthseer-bier

Die beiden Steinebacher wollten eigentlich nur mal selbst Bier brauen. Nun verkaufen sie ihr Wörthseer Bräu auf dem Christkindlmarkt.  Sie produzieren nun schon seit einigen Wochen das neue Wörthseer Bier. Unter einem Regal stehen schon zwei 30-Liter-Fässer mit Fest- und Bockbier für den Ausschank bereit, und die Brucker-Behindertenwerkstatt hat auch schon die ersten hübschen Holzkisten fertig, auf denen nur noch das eingebrannte Logo fehlt. 15 Euro soll eine Kiste mit zwölf Flaschen kosten, dazu kommt noch Pfand. 

Also ich werde es probieren!

No Comments Yet

Kommentar verfassen